Polizei-Irrsinn Halberstadt

Der vermeindliche Polizei-Irrsinn in Halberstadt

Was heißt Polizei-Irrsinn?
Ganz einfach. Wenn die Polizei Dinge tut die fern von jeglicher Realität und gutem Glauben sind.
So offenbar mehrfach geschehen in Halberstadt. Mehrere Gruppenmitglieder beschwerten sich darüber, dass insbesondere die jüngeren Polizeibeamten Kontrollen durchführen und dabei Ordnungswidrigkeiten ausstellen, die gar nicht an dem waren.

Das klassischste Beispiel: Sie waren nicht angeschnallt!
Da wird schnell ein Bußgeld fällig, und solang sich die Beamten beide einig sind, kommt man nicht dagegen an – egal ob man nun angeschnallt war oder nicht.

Falsch: denn hier kommen wir ins Spiel. Denny, der Gründer dieser Gruppe, startete vor einiger Zeit einen Aufruf um genau diese Fälle zu sammeln und zu untersuchen.

Am 20. Januar 2015 gab es ein Gespräch zwischen der Harzer Blitzergruppe und dem Revierleiter der Halberstädter Polizei.
Der erste Artikel erschien am 11.03.2015 in der Volksstimme.

Habt ihr noch weitere Fälle, dann schickt uns eine Mail !

Kommentare

Bisher kein Kommentar.

Hinterlasse eine Nachricht